Home

Willkommen,Kalos Ilthate,Welcome,Bienvenidos,Bem Vindo @ Sex im Salat


Sonntag, 22. Januar 2012

Dyslexia Apricot Pound Cake - Aprikosen Rührkuchen für Legastheniker

Yo ! ...manchmal weiss man nicht ,,,was drin ist ,,in so einem Kuchen ,,,und watt macht man ,,,man schreibt et einfach drauf ,,,;D , wie hier in dem Fall des Aprikosen Rührkuchens ,,,,was mich da wieder geritten hat ,weiss ich auch nicht  ,,aber ich fand es ist ne ulkige Idee ,,,aber von einer Idee bis zur Realisierung ist es manchmal ein langer Weg ,,,,drum spar ich mir es euch zu beschreiben,wie ich es gemacht habe , denn ich weiss da habt ihr einfach keinen Bock drauf und belasse es einfach bei dem Rezept für den Rührkuchen mit Aprikosen .Nehmt es als Inspiration , es ist eigentlich sehr einfach , man braucht nur die richtigen Mittel und ein bisschen Geschick und Geduld und ich werde es euch nicht sagen , wie ich das russische Brot an die Backform geklebt habe und wie lange der Zuckerkleber angemischt werden muss , nein ,,,ich werde mich hüten ,,,denn ihr wollt diesen Nervenkitzel beim backen nicht noch zusätzlich ,,,ihr wollt einfach nur  nen leckeren , saftigen  Rührkuchen . ;D     


Sex im Salat's Aprikosen Rührkuchen für Legastheniker






Zutaten :

Da es sich um einen Eischwerkuchen handelt ,,,ist das Mass aller Dinge ,,,das Gewicht der Eier !
The weight of the Eggs are the Score for the other Ingreds ,,,all equal weight !

alle Zutaten sollten Zimmertemperatur haben ! 

240 gr Vollei ( 4 Eier ) / 4 Eggs
240 gr Puderzucker/ icing sugar
240 gr Butter/ Butter
240 gr Mehl 550 / Cakeflour
Salz/Salt
Vanille/Vanilla

optionale Zutaten / opt. Ingreds 

getrocknete Aprikosen ,Birne,Himbeere,Erdbeere


Zubereitung :

Die Butter mit dem Puderzucker verrühren bis die Masse schaumig ist , dann die Eier hinzugeben und weiter rühren , da wir keine Triebmittel nutzen ,,,wird hier die Luft reingeprügelt , das heisst also ...rühren bis der Arm abfällt , oder mit der Maschine ,,,so 5 Minuten , zum Schluss etwas Mehl dazu geben und die Maschine ausmachen  und den Rest des Mehl's mit der Hand unterrühren , Salz rein und die Vanille , alles unterrühren bis die Masse homogen ist ,,,,,,Aufpassen ,,,,wir wollen keine Gluten reinprügeln ,,,sonst wird es ein Brot !
Die Masse kühl stellen ,,,so für eine Stunde ! 

Backofen auf 180 Grad Ober/Unterhitze stellen , mittlere Schiene / 350 F , middle Layer , no air 

Die Masse in eine 25 cm Kastenform geben und mit geschnittenen Aprikosen auslegen und etwas eindrücken  und dann für etwa 60 minuten backen . Holzspiessprobe ,rausholen und dann zum Schluss noch aprikotieren !
feddich ,,,iss die Laube ...:D

das war's ,,,,Gruss Juergen



noch ein paar Pic's








 
Design by ThemeShift | Bloggerized by Lasantha - Free Blogger Templates | Best Web Hosting