Home

Willkommen,Kalos Ilthate,Welcome,Bienvenidos,Bem Vindo @ Sex im Salat


Sonntag, 20. November 2011

Herbal Crepes mit Champignon Sahne Sauce

es wird immer kälter ,,,,die Farben draussen verändern sich ,,,die  Wohnung wird immer mehr zum heimelichen Ort der ausgeschmückt wird ,,,Lichterketten und alt bewährte Deko kommt wieder zum Vorschein , sprich ,,,meine Frau ,,,tobt sich aus , das ganze bunte Gedöns wird aus dem Keller geholt und installiert ,,,meterlange Lichterketten und hässliche Figuren finden ihren Platz ,,,,der Weihnachtsmann soll hier einziehen ,,,,und ich ,,,der Grinch ,,schau zu und denke mir meinen Teil ,,,naja ,,,ich schätze das auch auf eine Art und Weise ,,,und das prägt auch die Kinder ,,,,und ich mach das was ich kann ,,,ich füttere meine Frau ,,,diesmal soll es ein Crepes sein , aber kein süsses ,,,sondern ,,,was herbes ,,,sprich ein Kräuter Crepes ,,,und los geht's .......


Herbal Crepes mit Champignon Sahne Sauce

Zutaten : / Ingreds :

für 2 Crepes

Crepes

3 Eier / 3 Eggs
120 ml Milch / 1/2 Cup  milk
10 Frühlingszwiebeln / 10 scallions
25 gr Mehl / 1 oz Flour
Petersilie/Schnittlauch/Kerbel /parsley,chervil,chives
1/4 Tl Pfeffer/ 1/4 tsp pepper
1/2 Tl Salz / 1/2 tsp salt

Championsosse

2 El Zitronensaft / 2 Tbsp Lemonjuice
1 El Petersilie / 1 Tbsp parsley
1 kleinesGlas Champignons / 1 small can Champignons ( don't discard the Water )
250 ml Sahne / 1 cup cream
125 ml Milch / 1/2 cup milk
2 El Frischkäse / 2 Tbsp cream cheese
1/2 El Senf / 1/2 Tbsp Mustard
Pfeffer / Pepper
Salz / Salt
1 Tl Butter / 1 Tbsp Butter

Zubereitung : / Preps :

Die Zutaten für die Crepes verrühren und quellen lassen  , die Frühlingszwiebeln kommen nicht mit in den Teig, diese werden seperat gebraten.

Die Pilze in etwas Butter anbraten , salzen und dann etwas ruhen lassen , damit sich das Wasser aus den Pilzen löst ,,,nicht rühren , wenn das Wasser fast weg ist ,,,mit Zitronensaft ablöschen und die Pilz noch etas in der Pfanne schwenken , die Milch mit der Sahne und dem Frischkäse vermengen und zu den Pilzen geben und die Hitze etwas runter drehen und etwas simmern lassen und dann die Platte ausmachen und stehen lassen , Persilie und Gewürze rein und so stehen lassen, wer möchte kann die Sosse mit dem Pilzwasser würzen oder strecken .

5 Frühlingsziebeln in eine Pfanne anbraten , einfach reinlegen mit etwas Butter oder Öl , so nach 2 Minuten Crepesmasse für einen Crepes reingeben und stocken lassen , wenn es gestockt ist , nehmen wir einen Teller und legen ihn auf des Crepes und drehen dann die Pfanne und lassen das Crepes wieder in die Pfanne gleiten und backen es fertig ,,,und dann machen wir den 2 Crepes genauso fertig und schauen mal auf die Sosse ob sie noch warm ist ,,,ansonsten nochmal kurz erwärmen ,,,die Crepes auf einen Teller geben und dazu reichen wir dann die Champignon Sosse ,,,,feddich ,,,ein Crepes reicht für eine Person .


Nachtrag :

Man kann auch frische Pilze nehmen , aber ich hatte in dem Fall keine im Hause .   


noch ein paar Pic's



 so das war's .....viel Spass noch ,,,bei der Weihnachtsdeko ;D




Gruss Juergen

 
Design by ThemeShift | Bloggerized by Lasantha - Free Blogger Templates | Best Web Hosting